Sachbearbeiter/in Kundenservice & Beratung (m/w/d)

Immobilien & Investment | Standort: Kreuzlingen am Bodensee (CH) | Teilzeit/Vollzeit

Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Immobilien- und Finanzwelt – mit Kompetenz, Menschlichkeit und Weitblick.

Unser Unternehmen mit Sitz in Kreuzlingen am Bodensee (Schweiz), direkt an der Grenze zu Konstanz (Deutschland), ist seit vielen Jahren erfolgreich in der Immobilien- und Investmentbranche tätig. Mit einem internationalen Kundenstamm und einem spezialisierten Fokus auf Bankinstrumente und strukturierte Finanzlösungen bieten wir unseren Kunden ein anspruchsvolles und dynamisches Umfeld.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte, seriöse und sprachlich versierte Persönlichkeit für den Kundenservice, die Sachbearbeitung und die Beratung unserer internationalen Kunden und Vertriebspartner.




Ihre Aufgaben:

  • Telefonische und schriftliche Kundenberatung in Deutsch und Englisch
  • Auskunftserteilung für Kunden, Partner und Vermittler
  • Allgemeine Sachbearbeitung sowie Unterstützung des Vertriebs
  • Bearbeitung und Pflege von Kundendaten, Dokumenten und Vorgängen
  • Interne Koordination im Rahmen von Immobilien- und Investmentprojekten
  • Bearbeitung von Themen im Bereich Bankinstrumente (z. B. SBLC, BG, LC)




Ihr Profil:

  • Mindestalter: 35 Jahre – Erfahrung und Souveränität sind uns wichtig
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Perfekte Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Kenntnisse im Bankwesen oder mit Finanzinstrumenten von Vorteil
  • Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und ein freundlicher, verbindlicher Umgangston
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Teamgeist




Arbeitszeiten:

Wir bieten zwei flexible Zeitschichten zur Auswahl:

Frühschicht: 08:00 Uhr – 15:00 Uhr

Spätschicht: 15:00 Uhr – 22:00 Uhr
Bitte geben Sie Ihre bevorzugte Schicht in der Bewerbung an.




Das bieten wir Ihnen:

  • Überdurchschnittliche Vergütung in einem festen Angestelltenverhältnis
  • Langfristige Perspektive in einem wirtschaftlich stabilen Umfeld
  • Finanziell unterstützte Weiterbildungsmöglichkeiten, insbesondere in Investment, Bankwesen und Immobilien – bei entsprechendem Engagement
  • Strukturierte Einarbeitung und unterstützendes Team
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze in zentraler Lage (grenznah)
  • Optional nach Einarbeitung: Möglichkeit zu Homeoffice-Tagen




Chancengleichheit & Vielfalt:

Wir begrüßen Menschen über 50 Jahre, Mütter mit Kindern, Berufsrückkehrer/innen und alle Bewerber/innen mit entsprechender Qualifikation – unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Lebenslauf. Erfahrung, Verantwortungsbewusstsein und Empathie zählen bei uns mehr als der perfekte Lebenslauf.




Bewerbung:

Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen ggf. Sprachnachweise) bitte per E-Mail an:

[email protected]

Bitte teilen Sie uns auch mit:

Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin

Ihre gewünschte Schichtzeit

Optional: Ihre Gehaltsvorstellung

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Diskretion im Bewerbungsprozess ist für uns selbstverständlich.